Frohe Weihnachten

Die Adventszeit stand unter dem Motto „Menschwerdung“. Es gab den Dezember über viele verschiedene Angebote. Einerseits war die Aula adventlich geschmückt mit dem Adventskranz und vielen Lichtern. Es wurden aber auch Bilderbücher ausgestellt, sich mit dem Heiligen Nikolaus beschäftigt, Fantasiereisen und eine Rorate angeboten. Den Abschluss bildete die Weihnachtsfeier mit dem Singen von Weihnachtslieder, Spielen in denen Studierende gegen die Dozenten angetreten sind, einem Schattentheater, Lieder von unseren zwei Bands sowie einen religionspädagogischen Impuls. Zum Abschluss wurde noch unser Hausmeister nach 14 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand mit einem Gedicht, vorgetragen durch Studierenden, verabschiedet.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2023. Gönnt euch alle Erholung und genießt die Zeit mit euren Liebsten!