FakS-Musical 2022: Seussical

In der FakS wird wieder gesungen, gespielt und gebaut! Wir treffen uns nach langer Pause endlich wieder in Chor, Kulissenbau und Orchester. Und wir laden herzlich ein zu: „Seussical“, dem Musical mit Horton, den winzigen Hus und ganz vielen weiteren fantastischen Wesen. Wir möchten ihre Geschichte vom 12. bis 16. Juli 2022 jeweils um 19:30 Uhr in der Maintalhalle Mainaschaff zeigen.

Der öffentliche Vorverkauf beginnt am 30. Mai 2022.

Der Sonder-Vorverkauf für Kolleginnen und Kollegen aus der Praxis findet am 24. Mai 2022 von 16 bis 18 Uhr in der FakS statt. Studierende, SPS und BP der Fachakademie entnehmen die spezifischen Vorverkaufstermine bitte dem Aushang im Musikhaus.

Seussical – Horton und die Hus machen Musical

Die Bücher von Theodor Seuss Geisel, kurz „Dr. Seuss“ (sprich „Suuß“) sind über 600 Millionen Mal verkauft und in über zwanzig Sprachen übersetzt worden. Besonders in den USA kennt „Horton hört ein Hu!“, „Der Grinch“ oder „Die Katze im Hut“ jedes Kind. Im Jahr 2000 feiert am Broadway das „Seussical“ Premiere. Das Musical verwebt die verschiedenen Figuren zu einer fantasievollen Geschichte über Werte und kindlichen Ideenreichtum.

„Ein Mensch ist ein Mensch, sei er groß oder klein.“ – Horton, der Elefant

Eine der Hauptfiguren, der Elefant Horton, entdeckt auf einem Staubkorn die Welt der winzigen „Hus“, die er fortan beschützen möchte. Dadurch gerät er in Konflikt mit anderen Dschungelbewohnern, die das Ganze für eine gefährliche Spinnerei halten. Dieser zentrale Handlungsstrang wurde 2008 als Animationsfilm „Horton hört ein Hu!“ realisiert.

Erzieherinnen und Erzieher setzen sich für die „Kleinen“ in der Gesellschaft ein – für Kinder, Jugendliche oder Menschen mit Behinderung. Das Verhalten und die Botschaft von Horton sind für uns eine direkte Verbindung von Musical und Ausbildung.

Mit dem Stück springen wir in eine fantastische Welt voller bunter Wesen und stellen uns der Frage, ob wir unsere Fantasie selbst bestimmen können oder ob sie sich auch selbständig machen kann.

Vorverkauf in der FakS

Ab Montag, 30. Mai können Sie in unserem Sekretariat Karten erwerben.

  • Montag bis Freitag 8 bis 11 Uhr
  • Montag bis Donnerstag außerdem 13 bis 16 Uhr
  • In den bayerischen Schulferien ist die Fachakademie geschlossen

Bitte sehen Sie von telefonischen Nachfragen zur Kartenverfügbarkeit ab. Wir informieren Sie auf dieser Seite, sollten die Karten ausverkauft sein. Eine telefonische Vorbestellung / Bestellung von Karten ist nicht möglich.

Weitere Vorverkaufsstellen

MIZ – Miteinander im Zentrum e.V., Badergasse 7, 63739 Aschaffenburg, Öffnungszeiten

Kulturamt Mainaschaff, Hauptstraße 10-12, 63814 Mainaschaff
Telefon 06021 70522

Caritasverband für den Landkreis Miltenberg, Hauptstraße 60, 63897 Miltenberg
Telefon 09371 978910

Dekanatsbüro Main-Spessart, Außenstelle Lohr, Franz-Kraus-Str. 5a, 97816 Lohr am Main
Tel. 09353-978150

Kartenpreise

  • 20,00 Euro – Normalpreis
  • 15,00 Euro – Mitglieder des FakS-Vereins
  • 10,00 Euro – Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 17 Jahren
  • 5,00 Euro – Praktikantinnen und Praktikanten im SPS oder BP, Studierende im Grund- und Hauptkurs an der FakS Aschaffenburg

Informationen zum Musicalbesuch

  • Einlass: ca. 19:10 Uhr
  • Nach Vorstellungsbeginn kein Einlass.
  • Vorstellungsdauer: ca. 2,5h inkl. Pause
  • Parken: Begrenzte Kapazitäten direkt vor der Halle.
  • Bild- und Tonaufnahmen sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.