Musicals

Musicals

Seit 1984 gehört eine öffentliche, künstlerische Aufführung zum Ausbildungskonzept der Fachakademie. Mit wenigen Ausnahmen wurden seitdem abendfüllende Musicalinszenierungen gezeigt. Seit 1997 ist die Maintalhalle Mainaschaff der feste Aufführungsort für mehrere Tage im Juli. Die Studierenden im Grund- und Hauptkurs können sich für das Projekt im Wahlfachangebot in Chor, Kulissenbau oder Orchester einschreiben.

 

Vom 9. bis zum 13. Juli 2019 zeigen wir „Natürlich Blond“ in der Maintalhalle Mainaschaff. Der Kartenvorverkauf beginnt am 3. Juni 2019. Die Vorverkaufsstellen werden noch bekannt gegeben.

 

Es ist uns ein Anliegen die Aufführungen auch als Treffpunkt zu nutzen: Für Ehemalige und alle, die mit uns gemeinsam jedes Jahr junge Menschen auf dem Weg zur Erzieherin / zum Erzieher begleiten. Um den Zugang zu Karten zu vereinfachen, bieten wir erstmals einen Sonder-Vorverkauf für alle Kolleginnen und Kollegen in der Praxis an: 29. Mai 2019 von 16 – 18 Uhr in der FakS. Wie wäre es mit einem Team-Ausflug zu „Natürlich Blond“? Wir würden uns freuen!